CAD-Konstruktion

Von einzelnen Bauteilen bis hin zu komplexen Baugruppen werden in unserer Konstruktionsabteilung 3D Modelle und Technische Zeichnungen mittels eines CAD-Programms erstellt. Die 3D Modelle geben uns die Möglichkeit, die gesamte Konstruktion visuell und dynamisch auf Kollision zu untersuchen. Technische Zeichnungen und Baugruppen, werden bei uns archiviert und stehen jeder Zeit zur weiteren Nutzung zur Verfügung.

In konstruktiver Zusammenarbeit mit einer Metallbaufirma in der Eifel lassen wir über kurze Wege Blechbauteile mit einer professionellen Laser-Schneidanlage auslasern. Hierbei erreichen wir eine exzellente Präzision der Ausschnitte unterschiedlichster Materialdicken.

Das CAD-Programm ist ein wichtiger Bestandteil für die Planung, Entwicklung und die Fertigung unserer Projekte.